top of page

GU AKTIV

GU aktiv steht in den Startlöchern! Hier kannst du nachlesen, welche Formate es in nächster Zeit geben wird. Bitte beachte, dass du dich bei Interesse bei den Initiatoren der Treffen anmeldest! Wenn du selbst ein Format ins Leben rufen willst, melde dich bei Jonas oder Johannes!

Coffee, Cake and More mit Debby

Herzlich Willkommen an alle Ladies! Am 12.05. (Muttertag) möchte ich gerne mein Wohnzimmer öffnen und von 15-17 Uhr ein Frauen-Kaffeetrinken anbieten. Es wird Kaffee, ein paar Leckereien, gute Gespräche und Ermutigungen von Gott geben! 

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich bitte bis spätestens eine Woche vorher bei mir an, da die Plätze begrenzt sind. Hier kannst du mich erreichen:

Ha​ndy: 01577 1783106

 

Ich freue mich auf euch!

Männerrunde mit Johannes

Johannes lädt die Männer der Gemeinde zu einer geselligen Runde ein! Dabei stehen Austausch und Diskussionen über Gott, die Welt und alles dazwischen im Vordergrund. Hier einige Fragestellungen: Wie kann Mann im Alltag Gott erleben? Wie seine Vaterliebe an Kinder weitergeben? Darf Mann eigentlich noch wütend sein? Was ist gute Zivilcourage? Wie schaffe ich den Eiertanz zwischen Job, Familie und Gott? 

Die Treffen finden in der Regel am 1. Freitag im Monat um 20 Uhr an unterschiedlichen Orten statt.

Das nächste Treffen findet am Freitag, 12.04. statt. Anmeldungen gehen dieses Mal bitte an Sebastian unter folgender Nummer:

Handy (Sebastian): 0157 86935026

Waldspaziergang für alle Generationen

Die Idee des Waldspaziergangs ist es gemeinsam Natur zu erleben. Dies ist ein Angebot von Familienbande Trallafitti e.V. Natürlich richtet sich dieses Angebot an die Generationen, jung und alt, denn das ist der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit.

Natur ist heilsam für die Seele und tut uns gut. Gemeinsam wollen wir also entdecken, wie das geht, einen Nachmittag so in der Natur zu verbringen, dass unsere Freude, Entspannung, Abenteuer und Entdeckerlust, sowie Energiequelle geweckt wird. Durch verschiedene Anregungen geben wir Impulse, was es beim Spaziergang alles zu entdecken gibt, geben Tipps wie man Kinder für´s Draußensein begeistern kann, wie Eltern diese Zeit attraktiv begleiten können und wie ein Ausflug in den Wald zum Erlebnis für jung und alt wird.

Das Angebot findet an folgenden Sonntagen von 15:00 – 17:00 Uhr (keine reine Laufzeit) statt:

 

Sonntag, 28.04.24 (Ardeystraße 287, 58453 Witten – Parkplatz befindet sich an der Kreuzung Ardeystraße und Herdecker Straße, quasi gegenüber von Haus Nr. 287)

Achtung - geänderte Adresse: Sonntag 26.05.24 (Wanderparkplatz Rauendahlstraße 176, 58452 Witten)

Sonntag 09.06.24 (Bommerholzer Straße 57, 58456 Witten)

Wir treffen uns für jeden dieser Termine in einem anderen Waldgebiet von Witten. Die genaue Adresse für Parkmöglichkeiten findet ihr bei den Terminen. Treffpunkt ist immer der Parkplatz, von wo aus wir gemeinsam starten. Mitzubringen sind Trinken und Snacks, falls notwendig. Denkt auch an wettergerechte, warme Kleidung bzw.festes Schuhwerk (für Kinder empfehle ich die volle Montur von Matschhose bis Gummistiefel). Auch ein Sitzkissen ist von Vorteil. Bei starkem Unwetter oder Regengüssen wird das Angebot ausfallen. Wir werden darüber einen Tag im Voraus über die hp und die whatsapp Gruppe informieren, falls es dazu kommt.

Diese Aktion richtet sich an alle Interessierten, die gut zu Fuß sind: Familien, Kinder (in Begleitung der Erwachsenen), Jugendlichen, Senioren, Omas und Opas...Nicht geeignet ist das Angebot für diejenigen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, da dies im Wald nur sehr schwer zu berücksichtigen ist. Wenn ihr als Familie kommt versucht am besten auf Kinderwägen oder alles andere, was ihr als Eltern nicht tragen wollt (z.B. Laufrad etc.) zu verzichten. Babys können am besten in der Trage mitgenommen werden.

Eine Anmeldung für das Angebot ist nicht notwendig, allerdings werden wir spätestens 15:10 Uhr am jeweiligen Parkplatz starten. Für alle, die später kommen: informiert die Ansprechpartnerin, wenn möglich.

Ansprechpartnerin ist Hanna Heidelbach. Bei Fragen oder ähnlichem schickt mir gerne eine Mail an: info@familienbande-trallafitti.de oder eine Nachricht an meine private Handynummer, falls vorhanden.

 

Wir freuen uns auf euch,

euer Team Trallafitti

spieleN mit Dagmar

Dagmar möchte sich mit Leuten treffen, die Gesellschaftsspiele mögen. Der genaue Rahmen ist dabei noch nicht festgelegt und wird erst im Gespräch mit Interessierten vereinbart. Es soll erstmal um ein erstes Treffen in Dagmars Wohnzimmer gehen. Platz ist für maximal 6 Personen. 

Wenn du auch Interesse an einer Spielerunde hast, dann melde dich bei Dagmar!

Das nächste Treffen wird am 28.04. um 15 Uhr stattfinden. Weitere Termine werden dann während des Treffens geplant.

E-Mail: dagmar.zimmermann@gu-bochum.de

Handy: 0176 204 842 81

BEMA-Podcast Mit Margie

Wenn du deinen Blick auf Gottes Wort verändern und erweitern lassen möchtest, dann lädt dich Margie ein zum gemeinsamen Austausch ein! Die Gruppe hört sich Folge für Folge den BEMA-Podcast an und tauscht sich dann im Wohnzimmer von Margie über das Gehörte und Gelernte aus. Der BEMA-Podcast wird von messianischen Juden gemacht und beschäftigt sich vorwiegend aus der jüdischen Perspektive auf die Bibel. Da der Podcast auf Englisch ist, sind hinreichende Sprachkenntnisse notwendig!

Die Treffen finden alle zwei Wochen sonntagvormittags statt in Margies Wohnzimmer statt. Bei Interesse melde dich bitte bei ihr an! Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Handy: 0177 623 08 68

GU kreativ mit Henrike und Christiane

Bist du gerne kreativ? Gestaltest und bastelst du gerne? Dann bist du herzlich eingeladen zu GU kreativ! Beim ersten Treffen werden Christiane und Henrike etwas vorbereiten, dann wird gemeinsam mit den Teilnehmern besprochen, was die nächsten Male gemacht wird. Für Kleinkinder ist das Bastel-Angebot noch nicht geeignet, alle anderen sind herzlich eingeladen! GU kreativ wird 1x im Monat, manchmal an Samstagen, manchmal an Sonntagen bei Christiane zu Hause stattfinden. Hier kommen die Termine bis zur Sommerzeit:

Samstag, 13.04., 15-17 Uhr 

Sonntag, 12.05., 10-12 Uhr 

Samstag, 01.06., 15-17 Uhr 

Samstag, 06.07., 10-12 Uhr
 

Handy (Christiane): 0170 494 88 81

Gottesdienst mit Kindern im Wohnzimmer

Michelle, Joseph, Tabea und Jonas wollen gemeinsam mit Kindern Gottesdienst im Wohnzimmer feiern! Wir laden an jedem zweiten Sonntagvormittag ein. Eltern dürfen auch gerne kommen. Damit wir kalkulieren können, bitten wir euch, sich bei Tabea oder Jonas mindestens 3 Tage vorher anzumelden. Startpunkt wird der 25.02. sein. Der Ort wird noch bekanntgegeben, wenn wir abschätzen können, wie viele Anmeldungen es gibt.

Handy (Tabea): 0157 365 180 07

Handy (Jonas): 0157 896 101 56

Die Icons auf dieser Website wurden uns freundlicherweise bereitgestellt von Freepik

bottom of page