VIDEO-ARCHIV

Herzlich Willkommen im Video-Archiv! Hier findest du Predigten, geistliche Impulse und Podcasts aus der letzten Zeit, die langfristig Relevanz für uns haben. Es lohnt sich, hier und da nochmal reinzuhören. Viel Spaß dabei!

Beschneidung des Rosenstrauchs

Bevor der Frühling kommen kann, möchte Gott den Rosenstrauch unseres Herzens beschneiden, damit wir in der kommenden Jahreszeit mehr Frucht bringen und gesund bleiben. Was uns Dan Sneed noch zu diesem Thema gesagt hast, erfährst du in dieser Predigt aus dem Jahr 2008, die auch heute für uns von Relevanz ist.

 

Leben in der Krise

Gerade da, wo wir Krisen durchleben, können wir wachsen und reifen. Jede Herausforderung und jeder Schmerz sind auch eine Chance, in der Beziehung zu Gott zu wachsen und das Leben in seinem Königreich weiter zu erlernen.

Was ist Gemeinde?

Wir sind der neue Tempel, der Leib Jesu, seine Braut und das Königreich Gottes. Wir sind mehr als ein Gottesdienst am Sonntag oder ein Gebäude mit Turm. Wir gehen nicht in die Gemeinde - wir SIND die Gemeinde.

Wie funktioniert das Reich Gottes?

Mit Gott zu leben heißt, unterwegs zu sein. Auf dieser Reise lernen wir die Kultur seines Königreichs kennen. Bei Gott sehen die Dinge ganz und gar anders aus als in der Welt, wie wir sie kennen. Jenes Königreich kennenzulernen, ist eine spannende Reise und das größte Abenteuer unseres Lebens.

DNA und Richtung der GU

Seit Gründung der Gemeinde redet Gott immer wieder durch prophetische Worte - sowohl aus unserer Mitte heraus als auch durch Freunde von außerhalb. An diesen Worten richten wir als Gemeinde so gut wir können unseren geistlichen und strategischen Kurs aus.

GU-Podcasts

In den Podcasts findest du Gedanken und Gespräche zur derzeitigen Entwicklung der Gemeinde. Podcasts sind länger als Predigten. Allerdings muss man sie nicht am Stück hören, sondern kann sie sich in kleinere Portionen aufteilen. Weitere Folgen kommen bald!

Predigten aus 2019

An dieser Stelle findest du weitere bedeutsame Predigten aus der 'Prä-Corona-Zeit'. Diese sind zwar nur als Audio-Datei verfügbar, dafür kannst du sie allerdings downloaden.

Predigtreihe: Die vier seemannsweisheiten

Predigtreihe: BUße